Account/Login

Der Wechsel der Perspektive

Zwei Tage lang wurde die Seelsorgeeinheit Maria Frieden unter die Lupe genommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Abschluss der Visitation in Kippen...elic einen Dankgottesdienst gehalten.   | Foto: Olaf Michel
Zum Abschluss der Visitation in Kippenheim hat der stellvertretende Dekan Steffen Jelic einen Dankgottesdienst gehalten. Foto: Olaf Michel

KIPPENHEIM. Knapp zwei Tage lang haben die Mitglieder der Seelsorgeeinheit Maria Frieden Besuch gehabt. Das Visitationsteam um den stellvertretenden Dekan und Pfarrer Steffen Jelic hat in intensiven Gesprächen mit den verschiedenen Gruppen darauf geschaut, "was drin ist und was geht", wie Pfarrer Matthias Ibach am Samstagabend beim Dankgottesdienst in der katholischen Kirche gesagt hat. Das Ergebnis des "Blicks von außen" hat Ibach "sehr konstruktiv" empfunden.

Auf die Visitation haben sich die Gruppen und Teams der Seelsorgeeinheit vorbereitet. Dazu haben sie in einem eigenen Selbstbewertungsbericht das angeschaut, was ist, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel