Der Wald wirft wieder Gewinn ab

Nachdem die Holzpreise deutlich angezogen haben, zeichnet sich für das Forstwirtschaftsjahr 2008 eine positive Entwicklung ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Marktpreise für Laub- und Nadelholz haben in den vergangenen Monaten kräftig angezogen. Für die Stadt Herbolzheim, die mit 836 Hektar zu den großen kommunalen Waldbesitzern im Kreis Emmendingen gehört, ist diese Entwicklung besonders erfreulich: Für das kommende Jahr rechnet die Stadt mit einem Gewinn von 68 000 Euro, vorausgesetzt, es gibt keine Sturmschäden größeren Ausmaßes.

In seiner Sitzung am Dienstag beschloss der Gemeinderat den Hiebsplan für das Forstwirtschaftsjahr 2008. Außerdem stimmte er einer Zertifizierung des Stadtwaldes zu. Forstdirektor Jürgen Schmidt, Leiter des Forstamtes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Schmidt, Ernst Schilling, Christian Funke

Weitere Artikel