Ortstermin im Kohlenbachtal

Der Wald braucht schnelles Eingreifen gegen Borkenkäfer und einen langfristigen "Waldumbau"

BZ-Plus Der Borkenkäfer und der klimabedingte Temperaturanstieg sind Themen, die alle, die mit dem Forst zu tun haben, derzeit sehr beschäftigen. – Die CDU Waldkirch lud zum Ortstermin ins Kohlenbachtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Ortstermin unter dem Thema „... und interessierte Bürger am Bromhof.   | Foto: Sylvia Sredniawa
1/6
Zum Ortstermin unter dem Thema „Wald im Klimastress“ trafen sich auf Einladung der CDU Forstexperten, Politiker, Forstwirte und interessierte Bürger am Bromhof. Foto: Sylvia Sredniawa
Für eine Stadt, die den Wald im Namen trägt, ist es fast zwangsläufig, sich mit der gegenwärtigen Situation des Forstes und seiner möglichen Zukunft zu beschäftigen. Die CDU Waldkirch lud hierzu auf den Bromhof im Kohlenbachtal ein. Interessiert folgten die anwesenden Bürger und Politiker nach Begrüßung durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christian Ringwald den Ausführungen des Hofeigentümers Georg Fischer sowie der Experten vom Kreisforstamt, der Forstlichen Versuchsanstalt und der Waldgenossenschaft.
Früher war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel