Der Wahlkampf ist voll entbrannt
Peter Hauk, wenige Tage noch Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, beim Neujahrsempfang des Kreisverbands in Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Je suis Charlie" – Peter Hauk, noch CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg, würde diese Solidaritätserklärung nicht vorbehaltlos unterzeichnen. Dass es "keine Rechtfertigung für die Attentate in Paris gibt", steht für ihn außer Frage. Der Meinungsfreiheit, die von der Satirezeitung in Anspruch genommen wird, steht für ihn jedoch die Religionsfreiheit gegenüber. "Charlie Hebdo hat provoziert, der Anschlag hat nicht die FAZ getroffen", so Hauk beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU in Emmendingen.
Auf ganz andere Weise kommt Hauk dann in seiner Rede nochmals auf die Attentate in Paris zurück. "Glück im Unglück hat Frankreichs Präsident François Hollande gehabt", denn die hätten ihm, der zur Euro-Stabilitätspolitik ...