Der Vorstand wird jünger
Der Tischtennisclub Nonnenweier hat ein neues Vorstandsteam. Nach 25 Jahren erhöht der Verein erstmals die Mitgliedsbeiträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Versammlung wurden Ralf Prost und Meike Hundertpfund-Prost, die es als Vorstand Tennis respektive als Schriftführerin auf insgesamt 44 Jahre Vorstandsarbeit gebracht haben, aus dem Leitungsteam verabschiedet. Mit der Anpassung der Beiträge hat der TTC auf erhöhte Verbandsabgaben reagiert und ist dabei jenen jugendlichen Mitgliedern entgegengekommen, die in mehreren Sportarten aktiv sind. Die Mitgliedsbeiträge im TTC sind letztmals vor 25 Jahren erhöht worden.
Prost ließ die letzten vier Jahre Revue passieren, in denen die Erfolgskurve der Tennisabteilung weiter nach oben gezeigt hat und die Badminton-Abteilung in den TTC aufgenommen wurde. Im weiteren Verlauf zogen Holger Brandt für die Tischtennis- und Ralf Jäger für die Badminton-Abteilung eine positive Bilanz. Finanzvorstand Thomas Sutter konnte einen erfreulichen Jahresabschluss nachweisen und von gesunden finanziellen Verhältnissen berichten.
Tischtennis- und Tennisabteilung wollen mit einer qualifizierten Nachwuchsarbeit sportlich weiter nach oben, ohne den Breitensport zu vernachlässigen. Die Badmintonabteilung will in naher Zukunft im Seniorenbereich eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Vorstand Tischtennis: Holger Brandt, Vorstand Tennis: Benjamin Zeferer, Vorstand Finanzen: Thomas Sutter. Schriftführerin: Lorena Kern.
Vereinsehrennadel in Gold für 35 Jahre: Holger Brandt, Bernhard Hall und Eberhard Möhringer, in Silber für 25 Jahre: Thomas Brandt; Ehrenmitglied: Wolfgang Hall.