Der Verkehr sorgt für jede Menge CO2
Zukunftswerkstatt Mobilität in Waldkirch beschäftigt sich mit Möglichkeiten des Umsteuerns / Teil des Klimaschutzkonzeptes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Zuge der Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes fand der erste von sieben Workshops zum Thema "Zukunftswerkstatt Mobilität" statt. Die beauftragte Energieagentur Regio Freiburg wollte in dem Workshop wissen, wohin die Reise beim Energiesparen im Verkehr gehen könne. Die Teilnehmer erarbeiteten zahlreiche gute Ideen vor allem zur Radinfrastruktur.
Klimaschutz ist für die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt eine Herzensangelegenheit. Nur etwa jeder zehnte Teilnehmer kam mit dem Auto, die meisten nutzten das Fahrrad, um aus allen Waldkircher Ortsteilen nach Buchholz in die Festhalle zu kommen. Für den Energieverbrauch sei Mobilität ein zentrales Thema, sagte Moderatorin Anne Hillenbach, in fast allen Bereichen konnten in den vergangenen Jahren die ...