Der Verein rollt sicher in die Zukunft
Radsportverein feiert 100. Geburtstag und bleibt dank Engagement beim Nachwuchs jung und erfolgreich / Viele Gratulanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Das Festbankett am Freitagabend war der Auftakt zu den Feiern zum 100-jährigen Jubiläum des Radsportvereins "Wehra" Öflingen. Dieses "stolze Jubiläum" würdigten eine Reihe von Rednern, an der Spitze Landrat Bernhard Wütz, Bürgermeisterstellvertreter Eberhard Leber und Egon Eisele, Vizepräsident des Badischen Rad- und Motorfahrerbundes. Im Blickpunkt stand RSV-Vorsitzender Hans Schubach, dessen 40-jähriges Engagement gewürdigt wurde (wir werden noch berichten).
Landrat Wütz gab sich in seiner Gratulationsrede als Insider. Denn Rad fahren nehme breiten Raum in der Gestaltung seiner knappen Freizeit ein. "Mir macht es Spaß, und das verbindet uns", konnte er die Vereinsgründung vor 100 Jahren emotional ...