Vereint im Verein

Der Verein "Geraubte Kinder - vergessene Opfer" kämpft für Entschädigung und gegen Rechts

Sie klären auf über ein Thema, das komplett ins Vergessen gedrängt wurde: das Schicksal der Zehntausenden von Kleinkindern, die von Nationalsozialisten ihrem Umfeld in Polen, Slowenien und anderen Ländern entrissen wurden, um sie zwangsweise zu „germanisieren“. Dieser Gewaltakt, der viele lebenslang beschäftigt, muss endlich durch eine Entschädigung anerkannt werden, fordert der Verein „Geraubte Kinder – vergessene Opfer“. Außerdem beziehen die Mitglieder in ihrem Stadtteil Landwasser Stellung: gegen jede Entwicklung nach Rechts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitglieder des Vereins „Gera...ng (rechts steht  Christoph Schwarz).   | Foto: Ingo Schneider
Die Mitglieder des Vereins „Geraubte Kinder – vergessene Opfer“ fordern endlich Entschädigung (rechts steht Christoph Schwarz). Foto: Ingo Schneider
Kürzlich hat Christoph Schwarz (41) ein Hakenkreuz-Graffiti am Einkaufszentrum entdeckt – nicht zum ersten Mal. Auch Flugblätter der NPD tauchen seit den Wahlerfolgen der AfD in Landwasser häufig in den Briefkästen auf, sagt er. Das wollen er und seine Mitstreiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel