Fußballschule
Der unendliche Rechtsstreit zwischen Sportclub und Saunabetreiber geht weiter
Über Lärm und fliegende Bälle beklagt sich Paul Busse als Nachbar der Fußballschule seit Jahren. Jetzt befasst sich das Landgericht damit - und hofft darauf, dass sich die Kontrahenten einigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen Rechtsstreit hat Saunabetreiber Paul Busse gegen die Fußballschule des SC Freiburg endgültig verloren. Jetzt geht es vor dem Freiburger Landgericht weiter. Busse klagt gegen die Lärmbelästigungen durch das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten, durch das sich er und seine Gäste gestört fühlen. Mit einem Erörterungstermin nahm Richter Emunds das seit längerem ruhende Verfahren wieder auf, appellierte aber an beide Parteien, sich außergerichtlich zu einigen.
Den gleichen Vorschlag hatte im November vergangenen Jahres schon der Richter des Freiburger Verwaltungsgerichts gemacht, vor dem über eine Baunachbarklage verhandelt wurde. Diese hat das Gericht abgewiesen, und der ...