Exkursion
Der Umweltausschuss war unterwegs im Biosphärengebiet
Das Unesco-Biosphärengebiet Schwarzwald reicht bis in den Freiburger Stadtteil Kappel. Das schaute sich der Umweltausschuss des Gemeinderates aus nächster Nähe an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-KAPPEL. Hier sind viele Freiburger wahrscheinlich noch nie gewesen: Im Großtal hinter dem Ortsteil Kappel gibt es noch einzelne Häuser, ansonsten aber vor allem viel Wald und steile Hänge. Dieser Bereich des Stadtgebiets gehört seit Mitte 2017 zum Unesco-Biosphärengebiet Schwarzwald und war am Montagnachmittag Ziel einer Kennenlernexkursion des gemeinderätlichen Umweltausschusses.
Gemächlich zuckelt der gelbe Bus den Berg hinauf, die Mitglieder des Umweltausschusses werden ordentlich durchgeschüttelt. Solch große Fahrzeuge erklimmen wohl selten das schmale Sträßchen. Die Flächen im Kappler Großtal und weitere Gebiete am Schauinsland bilden den nordwestlichsten Zipfel des ...