Der Umgang hat sich geändert

BZ-Plus Werner Spitz aus Menzenschwand ist nach vielen Jahren als Lehrer an der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien nun Pensionär.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nagelbilder für den Unterricht, aber a...ieder mit seinen Schülern angefertigt.  | Foto: Christiane Sahli
Nagelbilder für den Unterricht, aber auch als Muttertagsgeschenk, hat Werner Spitz immer wieder mit seinen Schülern angefertigt. Foto: Christiane Sahli

. 30 Jahre lang war Werner Spitz als Grund- und Hauptschullehrer an der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien tätig, im Sommer ging er nun in den Ruhestand. Viel hat sich in diesen drei Jahrzehnten verändert, nicht nur in Sachen Lehrpläne, sondern auch betreffend den Umfang der Kinder untereinander und mit den Lehrern. Das Entscheidende am Unterrichten war für Spitz immer der persönliche Bezug zu den Schülern.

Bevor Werner Spitz 1990 nach St. Blasien wechselte, war er zunächst zwei Jahre in Stuttgart tätig. In der Fürstabt-Gerbert-Schule unterrichtete er in den ersten acht Jahren die Fächer Mathematik, Werken/Technik und Sachkunde in der Hauptschule, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Spitz

Weitere Artikel