Der Tsunami aus den Bergen

Peru ist Sitz der 20. Klimakonferenz / Das Andenland produziert selbst nur wenig Treibhausgase, ist aber mit am stärksten betroffen vom Klimawandel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lagune  in einem Andenhochtal – ...r und gehen als Schlammlawine ins Tal.  | Foto: dpa
Lagune in einem Andenhochtal – manche dieser Seen füllen sich mit Gletscherwasser, laufen über und gehen als Schlammlawine ins Tal. Foto: dpa
Es geschah an einem sonnigen Ostersonntag im April in dem kleinen Andendorf Carhuaz mitten in Peru. "Wir waren gerade dabei, die Kirche im Zentrum zu schmücken", erinnert sich Antonio Pariona. Ostern ist in den Dörfern der peruanischen Anden eines der wichtigsten Feste. "Da hallten oben vom Berg die Schreie; Wasser, Wasser!", erzählt der Journalist. Steine und Schlamm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel