Der Trend geht zur Ganztagsschule
28 Prozent aller Grundschüler nutzen bereits ein Ganztagsangebot / Stadt will Eltern bei Entwicklung weiterer Standorte beteiligen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 28 Prozent aller Grundschüler in Offenburg besucht laut Stadt eine Ganztagsschule – Tendenz steigend. Aktuell gibt es bereits drei verbindliche und eine in Wahlform. Bei der Entwicklung weiterer Standorte will die Stadt die Eltern in allen Ortsteilen beteiligen, sagte Bürgermeister Hans-Peter Kopp jetzt vor dem städtischen Schul- und Sportausschuss. Geplant sind im ersten Halbjahr 2017 eine Umfrage zum Betreuungsbedarf sowie mehrere Informationsveranstaltungen.
Zielgruppe sind Eltern der Drei- bis Fünfjährigen in den Kindertageseinrichtungen. Sie will die Stadt umfassend informieren: Bei Veranstaltungen und über Fragebögen sollen die Vor- und Nachteile aller Bildungs- und ...