Der Trend geht zum Einfamilienhaus
Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen will 15 neue Bauplätze schaffen / Mietwohnungsbau soll in nächster Phase fokussiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Preiswertes Bauland wird besonders von jungen Familien nachgefragt. Im "Holzweg II" ist von 19 Bauplätzen nur noch einer verfügbar. Und schon entwickelt die Verwaltung die östliche Anschlussfläche "Holzweg III" mit einem Plangebiet von 8450 Quadratmetern. Ende 2016 soll mit der Veräußerung der Grundstücke begonnen werden. Der Gemeinderat billigte den städtebaulichen Entwurf mit einigen Änderungen, fasste den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes im zweistufigen Verfahren und geht mit dem Vorentwurf in die frühzeitige öffentliche Beteiligung.
Favorit: EinfamilienhausIhre Vorschläge leitete Planerin Julia Brocke vom Büro Fahle aus dem Flächennutzungsplan ab. Der Gemeinderat favorisierte die Variante mit zirka 15 Bauplätzen in erschwinglichen Größen zwischen 330 und 650 Quadratmetern überwiegend für Einfamilienhäuser. Im "Holzweg II" hatte sich ...