Der Traum von magischen Momenten der Musik
LEUTE IN LÖRRACH: Konstantin Uhrmeister studiert in Amsterdam und setzt zu einer Karriere als Jazz-Musiker an / In Madrid hat er eine CD aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Konstantin Uhrmeister will die Regeln sprengen und mit seinem Kontrabass einfach alles spielen – wenn es nur gut klingt. Deshalb liebt der 19-Jährige auch die Jazzmusik, weil man sich in der Improvisation befreien kann von den mathematischen Gesetzmäßigkeiten, die sich in den Kompositionen klassischer Stücke wiederfinden. Sogar Magie findet sich für ihn in dieser Musik, nämlich darin, "dass man einfach anfängt zu spielen ohne vorher zu wissen was daraus entsteht". All das will der Lörracher mit einem Bass-Studium in Amsterdam umsetzen.
Auch persönlich hat der junge Musiker die Regeln gesprengt, um den Weg zu gehen, den er sich bereits als kleiner Junge vorgestellt hat. "Es war schon immer mein Wunsch, mit Musik Geld zu verdienen", sagt Konstantin ...