Der Traum vom Fliegen wie Meerwein
Beim Verzellowed in der Hachberg-Bibliothek berichteten Vereinsmitglieder aus der Geschichte des Sportfliegerclubs C. F. Meerwein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Beim vierten Verzellowed in der Hachberg-Bibliothek in diesem Jahr stand der Sportfliegerclub C. F. Meerwein im Mittelpunkt. Auch fünf Mitglieder des Vereins kamen in den Gertrud-Leonhardt-Raum, dem Magazin des Anwesens Leonhardt. Ziel dieses heimatkundlichen Informations- und Gedankenaustauschs ist es, ein Stück Vergangenheit Emmendingens offenzulegen. Diesmal wurde der Erzählabend sogar mit einem Mikrophon aufgezeichnet.
Entstanden ist der Sportfliegerclub C. F. Meerwein 1951 in Kellern mit Modellbauflugzeugen. Zwei Jahre später folgte die Gründung des Segelfliegervereins. Derzeit hat die Gruppe mit Sitz in Emmendingen 120 aktive und passive Mitglieder und betreibt Segelflug und Ultraleichtflug auf ...