Boom

Der Tourismus ist Islands neuer Goldrausch

Auf der krisengebeutelten Insel boomt das Geschäft mit dem Tourismus – und aus den Bankern von damals werden Reiseleiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine bläuliche Eiswüste, von Abgründen durchfurcht: So hat sich Valdi seinen Arbeitsplatz nicht vorgestellt. Doch nun wandert der 29-Jährige bei Nieselregen auf dem Gletscher Sólheimajökull im Süden Islands herum. Im Schlepptau hat er zwölf Touristen in bunter Funktionskleidung, die unbeholfen ihre Steigeisen ins Eis rammen. Ursprünglich wollte Valdi mit dem Handel von Anleihen sein Geld verdienen. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel