Der Topwein, der aus der Kälte kam
Die Bötzinger Winzergenossenschaft hat es mit einem Eiswein unter die Träger des Deutschen Rotweinpreises 2012 geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Die Bötzinger Winzergenossenschaft hat es bei der Vergabe des Deutschen Rotweinpreises 2012 in die Spitzengruppe geschafft. Für den Eiswein Pinot Noir Blanc de Noirs des Jahrgangs 2010 gab es in der Kategorie Edelsüße Weine, einer von acht Wertungskategorien, den zweiten Platz. Der Bötzinger Wein gehörte damit zu den 18 Spitzenweinen, die bei der Preisgala im württembergischen Fellbach vorgestellt wurden, an der auch EU-Kommissar Günther Oettinger teilnahm.
Heinrich Höfflin, erster Kellermeister der Bötzinger Winzergenossenschaft, war selbst bei der Gala dabei. "Wir konnten dort auch weitere Weine aus unserem Sortiment vorstellen" freut er sich über die Kontakte mit Vertretern aus Weinwirtschaft, Handel und Gastronomie aus ganz Deutschland. Zum Rotweinpreis, ausgerichtet von der ...