Der Ton in der grün-schwarzen Koalition wird rauer
Die Koalition steht seit ihrem Start 2016 unter besonderer Beobachtung. Im Zwist um Fahrverbote hat der Ton eine neue Schärfe erreicht. Zum Bruch wird es jedoch nicht kommen, meinen südbadische Politiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Freiburger stellvertretende Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung MIT, Daniel Hackenjos, hat es in dieser Woche zu einer großen Medienpublizität gebracht: Neben den Automobilmanagern gebe es im Gefängnis sicher auch noch "ein Plätzchen" für den grünen Verkehrsminister Winfried Hermann, hatte Hackenjos gesagt und damit seinem Ärger wegen drohender Fahrverbote für Dieselfahrer Luft gemacht. Wie Hackenjos unterstellen etliche CDU-Politiker dem Verkehrsminister, es nach den seit ...