Der Therapeut kämpft mit
LEUTE IN DER STADT: Der Trainingstherapeut Edo Hemar analysiert und verbessert sportliche Bewegungen aller Art.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Männermannschaft des Deutschen Hockeynationalteams vergangenen Herbst bei Edo Hemar anfragte, ob er sich vorstellen könnte, die Jungs für Olympia 2012 in London fit zu machen, hatte Hemar keinen blassen Schimmer, worauf es bei Hockey eigentlich ankommt. Das ist heute anders, denn der Freiburger Sporttherapeut hat das Angebot angenommen. Und dann das getan, was er bei jedem neuen Sport tut, mit dem er in Berührung kommt: ihn durch die wissenschaftlich-analytische Brille angeschaut.
"Das ist in etwa so, als würde man sich jedes Mal auf einen neuen Gegner einstellen", erklärt Hemar. "Ich muss wissen, welche Bewegungen typisch sind für eine Sportart, ob die Spieler diese Bewegungen vielleicht nicht korrekt ausführen und dadurch ...