Tourismus

Der Surfpark in Lahr wird konkreter – Projekt wird öffentlich beraten

BZ-Plus Der geplante Surfpark in Lahr nimmt konkrete Formen an. Nachdem im März bereits die Pläne bekannt wurden, werden sie nun öffentlich am 10. April im Technischen Ausschuss beraten. Die Stadtverwaltung unterstützt das Vorhaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Düsseldorf gibt es bereits eine Sur...#8211; allerdings unter freiem Himmel.  | Foto: IMAGO/Marc John
In Düsseldorf gibt es bereits eine Surfhalle mit künstlich erzeugten Wellen. Auch in Lahr ist ein ähnliches Projekt geplant – allerdings unter freiem Himmel. Foto: IMAGO/Marc John
Die Dimension dieses Vorhabens wird allein schon durch die Wortwahl in der Vorlage deutlich. Von einem "sporttouristischen Leuchtturmprojekt mit überregionaler Strahlkraft" ist die Rede. Die Münchner Firma Surfield plant unter dem Namen Surfield Black Forest auf einer Fläche von zweieinhalb bis drei Hektar den Surfpark. Mario Gerlach steckt hinter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mario Gerlach, Christian Schlenker, Eberhard Roth

Weitere Artikel