Account/Login

Der Streit ums Westbad geht weiter

Die Unabhängigen Listen interpretieren die Absprache im Gemeinderat neu – und verärgern damit die Fraktion der Grünen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach der Entscheidung ist vor der Entscheidung. Kaum hatte der Gemeinderat seinen überraschenden Beschluss zur Zukunft des Westbads gefällt, machen manche maßgeblich beteiligte Stadträte mehr oder weniger große Rückzieher. Dabei geht es um die Frage, ob und wann das marode Freibecken saniert werden könnte. Und mehr noch um die Verlässlichkeit von Zusagen innerhalb des Gemeinderats.

Düster sieht es aus in Freiburgs Bäderlandschaft. Der Sanierungsstau hat die schlimmsten Befürchtungen übertroffen. 16,6 Millionen Euro sollen in den nächsten Jahren investiert werden, um das Nötigste herzurichten. Der größte Brocken ist das Westbad im Stadtteil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel