Account/Login

Prostitution

Der Straßenstrich in Straßburg: Europas Gehsteig

Sklavinnen-Strich in der Europastadt: Die Mädchen stehen in engen Röcken am Quai Louis Pasteur. Beim Geschäft mit der Prostitution in Straßburg nutzen Zuhälterbanden geschickt die Grenzlage aus  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßenstrich in Straßburg.  | Foto: Jean-Marc LOOS
1/2
Straßenstrich in Straßburg. Foto: Jean-Marc LOOS
Die Mädchen stehen in engen Röcken am Quai Louis Pasteur. Autos fahren langsam an ihnen vorbei. Männer mustern gierig ihre Figuren, Gesichter, Oberweiten. Manche halten an, Seitenfenster fahren herunter, Worte werden gewechselt. Ein Mädchen steigt ein und lotst den Freier ums nächste Eck auf einen dunklen Parkplatz. Hundert Meter entfernt steht erleuchtet das Polizeihauptquartier, nebenan die Straßburger Stadtverwaltung. Licht aus, Motor aus, Bezahlung, Hose runter, Präservativ rauf.
Für sein Geld bekommt er um die zehn Minuten Zeit. Sex kostet 50 Euro, die Hand und der Mund der Prostituierten 30 Euro. Danach steigt sie aus und läuft zurück an die Straße. Der Freier schaltet das Autolicht erst ein, als er wieder auf die Straße fährt.
Viktoria schaffte den Ausstieg. Es ist Nachmittag, sie sitzt im Appartement des Vereins "Le Nid", das Nest, durch die großen Fenster sieht sie die Ill und die Fachwerkhäuser der Innenstadt. Im Flur der französischen Hilfsorganisation für Prostituierte baumelt ein Herzkissen mit einem Fragezeichen darauf. Im Eck warten in Postfächern Briefe und Karten auf die Mädchen. Bei Le Nid können Prostituierte in Ruhe reden, über ihre Nächte auf dem Gehsteig, über Alltags- und Behördensorgen oder über ein mögliches Ende des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel