Vogelzählung

Der Star überwintert immer häufiger in der Region

Der Star ist nicht mehr rar: Der einstige Zugvogel überwintert immer häufiger vor Ort - und wird von morgen an mitgezählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Freiburger längst ganzjährig ein vertrauter Anblick: der Star    | Foto: Nabu/Hecker
Für Freiburger längst ganzjährig ein vertrauter Anblick: der Star Foto: Nabu/Hecker

FREIBURG. Von Freitag bis Sonntag ist wieder Vogelzählen angesagt: Dann findet nämlich zum dritten Mal die Aktion "Stunde der Wintervögel" statt, die der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) seit 2011 im ganzen Land veranstaltet. Die dabei ermittelten Daten sollen beitragen, neue Erkenntnisse über die Futterhäuschen-Besucher zu gewinnen. Im Stadtkreis Freiburg, wo vor einem Jahr 195 Naturfreunde insgesamt 4147 Vögel gezählt hatten, stehen Amsel und Star diesmal besonders im Blickpunkt.

An vielen Vogelhäuschen herrscht derzeit Flaute: Manche Arten wie Buchfinken und Rotkehlchen sind eher selten zu sehen. Daraus zwangsläufig zu schließen, dass deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel