Account/Login

"Der Stachel sitzt immer noch tief"

Bühler Bevölkerung hadert zwar noch mit der Standortentscheidung fürs Großklinikum, blickt bei Bürgerbeteiligung aber auch nach vorn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Gruppen erarbeiteten die Bürger von...ur Zukunftsgestaltung des Stadtteiles.  | Foto: Winfried Köninger
In Gruppen erarbeiteten die Bürger von Bühl unter der Moderation von Mitarbeitern der städtischen Bauverwaltung Ideen zur Zukunftsgestaltung des Stadtteiles. Foto: Winfried Köninger

. Wer erwartet hatte, dass die erste Bürgerbeteiligungsveranstaltung zur städtebaulichen Entwicklung im Offenburger Ortsteil Bühl zur Abrechnung über die Standortentscheidung des neuen Ortenau Klinikums genutzt wird, wurde enttäuscht. Im Gegenteil: Für die Bühler Bürger beginnt mit dem Klinikneubau ein neuer Zeitabschnitt, sie werfen nun den Blick nach vorn und entwickeln Ideen zur Zukunftsgestaltung des Stadtteiles.

"Der Stachel über die Standortentscheidung des neuen Klinikums direkt vor der Haustür sitzt in der Bevölkerung immer noch tief", so eine Aussage im Gespräch mit Ortsvorsteher Georg Schrempp. Doch die Realität ist inzwischen im kleinsten Offenburger Stadtteil angekommen. Dies ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel