Der Schluchtensteig ist ein Volltreffer
Gastronomen, Hoteliers und viele andere Domstädter profitieren von den Gästen, die der neue Wanderweg nach St. Blasien führt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Das ist ja echt fast der Petersdom", sagt Klemens Grätz staunend mit Blick auf den Blasius-Dom. Zusammen mit sechs Wanderfreunden erkundet er St. Blasien. Es ist nicht die Stadt selbst, die den Kölner in den Süden gelockt hat. "Es ist der Schluchtensteig", das verraten er, sein Rucksack und die festen Wanderschuhe.
15 Monate ist es nun her, dass der Schluchtensteig offiziell eingeweiht wurde. 118 Kilometer umfasst der von Stühlingen über die Wutachschlucht und das Wehratal nach Wehr führende Weg, der die Wanderer auch direkt ins Herz der Domstadt lotst. Anfangs gab es ...