Der Schalk regiert im Rathaus
Regen konnte die Gengenbacher nicht vom "Schalkwecken" abhalten / In Scharen und in Nachthemden zogen sie zum Niggelturm.
Christa Indruch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Von so einem bisschen Regen lassen sich die Gengenbacher Narren doch nicht abschrecken. Vor allem dann nicht, wenn es gilt, dem Schalk und damit der Fasend auf die Beine zu helfen. So hatten sie sich denn am vergangenen Samstag wieder scharenweise zum Umzug versammelt, um zwar auf leisen (Strohschuh) Sohlen, aber ansonsten mit erheblichem Lärm zum Niggelturm zu ziehen. Ob 20 oder 100 Kilogramm Lebendgewicht - es war alles "vorschriftsmäßig" in weiße Nachtgewänder gehüllt.
Waren die einen mit üppigen Spitzen und neckischen Nachthäubchen geziert und hatten Omas Häkelbettjäckchen aus dem Schrank geholt, so hatten die anderen zur schlichten ...