Der Schaden beträgt rund eine Million Euro
In der zerstörten Luttinger Halle waren große Mengen an eingelagertem WC-Papier in Brand geraten / Drei Feuerwehrleute erlitten bei Großeinsatz leichte Blessuren.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Rund 190 Einsatzkräfte waren am Freitagabend bei dem Großbrand der früheren Grieshaber-Halle im Luttinger Westend (BZ vom Samstag) im Einsatz. Dennoch ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Nach Polizeiangaben waren aus noch nicht geklärter Ursache größere Mengen eingelagerten WC-Papiers in Brand geraten. Drei Feuerwehrleute mussten mit leichten Verletzungen von DRK-Kräften versorgt werden.
Menschen kamen, wie früh absehbar war, nicht zu Schaden. Die Feuerwehr sieht die Begrenzung des Feuers auf die großteils von der Transportfirma Wälde genutzte Halle, die samt Inhalt abgebrannt ist, als Erfolg ihres massiven Einsatzes an. Inzwischen ...