"Der Ruhm wird zur Belastung"

BZ-INTERVIEW mit den Eichhalde-Pächtern Karola Isele und Matthias Dahlinger, die nun den Michelin-Stern zurückgegeben haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Stern erlischt. Das Restaurant Eichhalde in Freiburg-Herdern gibt den Michelin-Stern, der die Zugehörigkeit zur gastronomischen Top-Klasse seit 1998 weithin sichtbar gemacht hat, freiwillig zurück. Über die Hintergründe dieser Entscheidung sprachen die Inhaber Matthias Dahlinger und Karola Isele (beide 37) mit BZ-Redakteur Reinhard Leßner.

BZ: Im Mai 1994 haben Sie beide die Eichhalde übernommen, und als Sie dann in der Michelin-Ausgabe '98 mit einem Stern bedacht wurden, war der Jubel groß.
Isele: Natürlich. Als ein Kollege in aller Früh' anrief und uns den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Dahlinger, Karola Isele

Weitere Artikel