Der Rohbau ist fertig
Richtfest am Neubau an der Klostergasse, in den eine Kita und zwei AWO-Pflegegruppen einziehen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Fast acht Monate nach dem symbolischen ersten Spatenstich für das Mehrgenerationenquartier "Am Franziskanergarten" wurde am Donnerstag Richtfest gefeiert. Im ersten Bauabschnitt entstehen auf dem Gelände an der Klostergasse eine städtische Kindertagesstätte und zwei AWO-Pflegegruppen. Im zweiten Bauabschnitt soll ein Haus mit Wohnungen für Familien und Senioren entstehen. Laut Bürgermeister Matthias Guderjan werden sich die Gesamtkosten für das Projekt am Ende auf rund neun Millionen Euro belaufen.
Gelb, Rot, Blau, Grün, Lila, Weiß – der Baum zum Richtfest, der hoch oben auf dem Baugerüst befestigt worden war, war geschmückt mit vielen bunten Bändern. Sie flatterten sanft im Wind, als Zimmermann Gebhard Zimmermann traditionell den Richtspruch ...