Der Ritter kommt in echtem Gold
Playmobil feiert auf der Spielzeugmesse sein 30-Jähriges auf seine Weise / Das Zauberwort heißt Merchandising.
David Frogier de Ponlevoy
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÜRNBERG. Die traditionsreiche Spielwarenmesse von Nürnberg ist für die Branche die wichtigste Neuheitenschau des Jahres. Im Rennen um Innovation und Umsatzerwartung liegen dieses Jahr kugelrunde Puzzles, goldene Ritter und massenhaft Merchandising-Produkte ganz vorne.
Echtes Goldspielzeug bei Playmobil. Vielleicht gehört ein wenig Größenwahn dazu, um so etwas auf den Markt zu werfen. Andererseits muss eine Firma mit einem Jahresumsatz von 324 Millionen Euro (plus acht Prozent) ihr Jubiläumsjahr repräsentativ feiern. Seit 30 Jahren gibt es Playmobil, und deswegen wird auf der Messe stolz ...