Auch Meißenheim bezahlt ab Mai 2018 nicht mehr
Der Riedbus wird gestoppt
Nach Friesenheim hat nun auch der Gemeinderat Meißenheim entschieden, die Riedbuslinie 109 nicht mehr mitzufinanzieren. Damit wird die Linie nach der Testphase ab Mai 2018 eingestellt.
Di, 28. Nov 2017, 17:21 Uhr
Meißenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Wegen der zu geringen Auslastung hat der Gemeinderat Meißenheim am Montagabend beschlossen, zum 30. April 2018 aus der Finanzierung der Riedbuslinie 109 Schuttern–Meißenheim auszusteigen. Sowohl Bürgermeister Alexander Schröder als auch das Gros der Gemeinderäte brachten ihr Bedauern über die stagnierenden Fahrgastzahlen zum Ausdruck.
Nachdem sich die Resonanz auf die Linie 109 nicht wie erhofft entwickelte, hatte bereits der Friesenheimer Gemeinderat im Rahmen der Haushaltsberatung Anfang diesen Monats ...