Der Rhein gibt jede Menge Arbeit auf
Generationenwechsel beim Fischerverein/ Marcel Reiter löst Franz Himmelsbach im Vorsitz ab, der Ehrenvorsitzender wird
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Eine Ära ging am Samstag in Schwörstadt zu Ende: Nach 34 Jahren unermüdlichen Schaffens legte Franz Himmelsbach sein Amt als Vorsitzender des Fischervereins Schwörstadt nieder. Zu seinem Nachfolger wählten die Fischer in der Hauptversammlung mit einstimmigem Votum Marcel Reiter, der die Arbeit von Himmelsbach seit fünf Jahren als Vizevorsitzender mitgetragen hat. Neuer Zweiter Vorsitzender ist Bernhard Mayer, der den ebenfalls vorgeschlagenen Mitbewerber Hans-Peter Kist bei den Wahlen stimmenmäßig übertraf.
Es war ein emotionsgeladener Abschied für Himmelsbach, der selbst nach so langer Zeit kein bisschen amtsmüde geworden war. Vielmehr zwangen ihn gesundheitliche Gründe zum Rücktritt. Allen voran Bürgermeister Artur ...