Eurozone

Der Rettungsschirm kommt

Der EU-Gipfel wird einen dauerhaften Anti-Krisenmechanismus in der Eurozone beschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sparen, sparen, sparen, heißt es für die verschuldeten Euroländer.  | Foto: stellmach
Sparen, sparen, sparen, heißt es für die verschuldeten Euroländer. Foto: stellmach

BRÜSSEL (dpa). Mitten in der neu aufgeflammten Schuldenkrise wird der EU-Gipfel am Donnerstag in Brüssel eine Ergänzung des Lissabonner Vertrags beschließen. Damit soll ein dauerhaftes Rettungssystem für klamme Eurostaaten von 2013 an rechtlich verankert und der Euro wetterfester gemacht werden.

Das geht aus einem Entwurf der Gipfel-Abschlusserklärung hervor. Nach ergänzenden Angaben zeichnet sich in dieser Frage ein weitgehender Konsens der EU-Staaten ab.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Claude Juncker

Weitere Artikel