Der Rekord gehört ins Schuttertal

Für den Weltrekordversuch im Springboard haben Anton Vögele und seine Helfer eine 51 Meter hohe Douglasie gefällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL. Der erste Teil ist geschafft. Nun liegt es an Gilles Giguet, für den krönenden Abschluss zu sorgen, indem er am Samstag, 5. August, im Rahmen der 28. Internationalen Schwarzwälder Holzfällermeisterschaften am Eichberg in Schuttertal einen neuen Weltrekord im Springboard aufstellt. Bein 34 Metern liegt sein Rekord, in Schuttertal will er 40 Meter schaffen. Die Voraussetzung dafür haben die Helfer des RSV Schuttertal am Dienstagabend geschaffen. Sie haben oberhalb des Eichberg den Baum dafür gefällt und ihn zum Festplatz geschafft.

"Es hat alles hervorragend geklappt", freute sich Anton Vögele hinterher. Denn etwas Bammel hatten er und seine drei Mitstreiter schon, als sie sich am Dienstagabend auf dem Festplatz am Eichberg trafen. Zusammen mit einer ganzen Reihe von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Vögele, Gilles Giguet

Weitere Artikel