30 Jahre Museumsbahnbetrieb am Kaiserstuhl
Der "Rebenbummler" dampft in den Herbst
Mit "Volldampf" geht es für die Eisenbahnfreunde Breisgau in den Herbst: Ab September fährt ihr "Rebenbummler" wieder mit Gastlok 64 419 und zum Jubiläum am 27./28. September kommen noch zwei Loks der Achertalbahn dazu. Ein goldener Herbst für Eisenbahnfans.
Di, 26. Aug 2008, 14:45 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Ein ebenso unterhaltsamer wie spannender Herbst steht Freunden historischer Eisenbahntechnik bevor. Denn der Museumszug "Rebenbummler" der Eisenbahnfreunde Breisgau fährt von September bis November wieder unter Dampf um den Kaiserstuhl. Doch damit nicht genug: Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Museumszugs findet am 27. und 28. September auch ein technikhistorisches Wochenende statt. Mit dabei sind insgesamt drei Dampfloks sowie alte Bau- und Landmaschinen.
Der Startschuss für den planmäßigen Museumsbahnbetrieb auf der Kaiserstuhlbahn zwischen Riegel und Breisach fiel am 1. Oktober 1978. Seither verkehrt der "Rebenbummler" Jahr für Jahr von Mai bis Oktober auf der Strecke. Der Name ist Programm, denn bei der gemütlichen Bummelzugfahrt entlang des nördlichen und westlichen ...