Der Realschule ein Profil gegeben
Ulrike Hugel, Realschulrektorin der Heimschule, wurde am Freitagnachmittag mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Stärke und Selbstbewusstsein möge die Realschule im Konzert der Bildungseinrichtungen zeigen, und die Realschule an der Heimschule weiterhin ihr Profil neben dem Gymnasium eigenständig schärfen. Dazu hat Ulrike Hugel in ihrem Schlusswort bei ihrer Verabschiedung als Rektorin der Heimschule am Freitagnachmittag Schulträger wie Lehrerkollegen ermuntert und die Worte auch ihrer Nachfolgerin Nikola Heckner mit auf den Weg gegeben. Dass die scheidende Realschulrektorin in den 18 Jahren im Amt genau diese Ziele stets im Blick hatte, wurde ihr vielstimmig nachgesagt.
Apropos vielstimmig. In der gut gefüllten Aula der Heimschule herrschten Temperaturen wie draußen im Freien – gute 30 Grad nämlich –, und doch geriet der Saal in rhythmische Bewegung, wenn der Schulchor Move Your Voice unter der ...