Der Pfarrvikar strampelt sich für die Orgel ab
Außergewöhnliche Spendenaktion der evangelischen Kirchengemeinde: Gesponserte Fahrradtour nach Mailand / Freude über professionelle Kantorin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die evangelische Kirchengemeinde Bad Säckingen kann eine gute Neuigkeit vermelden und eine, die sich dank der erhofften Spendierfreude der Bevölkerung zu einer guten Nachricht entwickeln könnte. Einerseits steht mit Gisela Freiburg-Moldaenke wieder eine professionelle Organistin zur Verfügung. Andererseits wartet die 1982 gebaute Heintz-Orgel dringend auf eine Sanierung. Um die erforderlichen 20 000 Euro aufzubringen, plant Pfarrvikar Klaus Gutwein ein originelles Projekt: Er will sich eine Radtour sponsorn lassen.
Gisela Freiburg-Moldaenke kommt aus Heidelberg, hat an der dortigen Musikhochschule studiert und anschließend in Brüssel die "Königliche Regierungsmedaille" erworben, was einem Konzertdiplom für Orgel entspricht. Sie war Bezirkskantorin in Sinsheim und arbeitete lange Jahre in Norddeutschland. ...