Der Pausenhof ist eine Stolperfalle
Schule hat Neugestaltungsvorschlag vorgelegt, doch im Gemeindehaushalt gibt es dafür kein Geld / Arbeit an einem Gesamtkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG (klab). Von einem "katastrophalen Zustand des Pausenhofes" sowie von "einer hohen Verletzungsgefahr für die Kinder" war im Gemeinderat die Rede. Gleichzeitig beklagte die Leiterin der Angenbachtalschule, Barbara Sallinger, dass die Schule seit längerem bei Investitionsentscheidungen der Gemeinde zu kurz komme. Gemeinsam mit den Elternvertreterinnen machte sie in der Sitzung des Gemeinderats auf die Wünsche und auch Nöte an ihrer Schule aufmerksam.
Vor allem der Pausenhof ist nach Sallingers Aussage eines der größten Sorgenkinder. Von einer löchrigen und unebenen Makadamdecke war die Rede. "Die Kinder stolpern oft und verletzen sich dabei ...