Der Park plant sehr dynamisch
Die meisten Themen im Gemeinderat drehten sich um das neue Hotel "Di Roma" / Planer Allgayer: "Eine gefällige Architektur".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST (br). Die beiden Ratsmitglieder Brigitte Rausch und Andreas Link, die sich bei Europa-Park-Themen stets befangen erklären, durften bei der jüngsten Gemeinderatssitzung nur an zwei regulären Tagesordnungspunkten teilnehmen. Ansonsten verfolgten sie von den Zuschauerplätzen das Geschehen am Ratstisch. Es ging ausschließlich um Bauvorhaben des Parks. Größter Brocken: der Bebauungsplan für das neue Parkhotel.
Städteplaner Karlheinz Allgayer aus Freiburg lief dann auch zu Höchstform auf. Er erklärte den zahlreichen Zuhörern das Verfahren und den jetzigen Stand des Bebauungsplanes. Dabei verhehlte er nicht, dass sich in der ...