Der Papst live in al-Dschasira

Arabische Sender übertragen das Angelus-Gebet / Erste Zeichen für einen Stimmungsumschwung nach Bedauern von Benedikt XVI.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BEIRUT. Nach dem persönlichen Bedauern des Papstes für einige missverstandene Passagen seiner Regensburger Vorlesung scheint sich in der islamischen Welt ein vorsichtiger Stimmungsumschwung abzuzeichnen. Verantwortlich dafür ist die ägyptische Muslimbruderschaft.

Die einflussreiche Organisation hatte noch am Samstag eine persönliche Entschuldigung des Papstes für seine "gravierenden Fehler" verlangt. Gestern dann akzeptierten die Muslimbrüder die persönlichen Worte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benedikt XVI, Yusuf Mohamed Siad, Mohammed Habib

Weitere Artikel