Hofläden in Südbaden (9)
Der Ospelehof in Hinterzarten produziert Kosmetik aus dem Kuhstall
Lebensmittel müssen billig sein - Kosmetik darf teuer sein: Martin Braun vom Ospelehof in Hinterzarten hat mit seiner Kosmetiklinie eine erfolgversprechende Nische gefunden. Und pfeift dabei auf Konventionen.
Petra Kistler
So, 27. Okt 2013, 9:20 Uhr
Hinterzarten
Thema: Hofläden in Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch der Reihe nach. Jedes Jahr geben drei bis vier Prozent von Brauns Kollegen in Baden-Württemberg ihren Hof auf, weil sich die Landwirtschaft nicht mehr lohnt. Um vernünftig über die Runden zu kommen, braucht es große Flächen und üppige Subventionen. Oder pfiffige Ideen!
"So wie mein Vater wollte ich nicht leben." Martin Braun hat gesehen, wie seine Eltern buckelten. Vom Stall zur Arbeit, von der Arbeit in den Stall. Senior Hermann Braun bewirtschaftete den Ospelehof nur noch im ...