Der neue Spielplatz sorgt für "Leben"
Ärger wegen Nichteinhaltung der Benutzungszeit und Lärm am Abend / Gemeinderat diskutierte ausgiebig.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Der neue Kinderspielplatz im Neudorf in Oberwinden sorgt für Leben: Vor gerade vier Wochen wurde er seiner Bestimmung übergeben und schon gibt’s Ärger. Der Lärmpegel sei unerträglich, schreibt ein unmittelbarer Anwohner in seinem Antrag auf Änderung der Benutzungszeiten. Besonders hob er auf die "Ruhestörung am Abend "zum Teil bis 22 Uhr", ab. Da hatte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch einiges zu diskutieren.
Nun ist der neue Spielplatz eine kleine Attraktion, die von den Kindern gut angenommen wird. Es sollen sogar Auswärtige kommen, deren Eltern ihre Fahrzeuge so parken, dass auch daraus ein Problem erwachsen könnte, hieß es. Von "Spielplatztourismus" war sogar die Rede. Doch der Reiz des Neuen wird sicherlich noch ...