Der neue Kindergarten als die große Motivation
Die neue Leiterin des städtischen Kindergartens an der Karl-Berner-Straße, Beatrix Holzer, gibt einen optimistischen Ausblick / Personalprobleme überwunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Im Kindergarten der Stadt an der Karl-Berner Straße arbeitet man auf das große – gemeinsame – Ziel hin: Den Umzug in den neuen kommunalen Kindergarten im nur wenige Meter entfernten derzeit Gestalt annehmenden Baugebiet "Forsthausgarten". Der neue Kindergarten soll im September kommenden Jahres – also zum Start ins Kindergartenjahr 2018/2019 – bezogen werden. Ein Ziel, das offenbar das gesamte Kindergartenteam beflügelt, wie es auch die neue Leiterin der Betreuungseinrichtung, Beatrix Holzer (51) spürt.
Die gelernte Erzieherin, die zuletzt in Riegel mit dem Kindergarten "Sonnenschein" eine der beiden kommunalen Tagesstätten der Kaiserstuhlgemeinde geleitet hat, hatte im Kanderner Gemeinderat einen ersten Bericht über ihre Arbeit seit ihrem Antritt in ...