Der Neue ist der "Jüngling" im Hohen Rat
Charly Strauß wird als Narrenrat verabschiedet, für ihn rückt der 22-jährige Steffen Vesenmayer nach / Goldener Verdienstorden der VSAN für Michael Kech.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Dreikönigstag fand traditionell die Hauptversammlung der Bonndorfer Pflumeschlucker im Gasthaus Kranz statt. Der Tag bedeutet für das närrische Volk im schwäbisch-alemannischen Raum den Auftakt der Fastnachtszeit, die ebenso einheitlich mit dem Fastnachtdienstag endet. Im Mittelpunkt der von etwa 100 Mitgliedern besuchten Veranstaltung standen Ehrungen und die Verpflichtung des neuen, 22-jährigen Narrenrates, Steffen Vesenmayer, als Nachrücker für Karl-Heinz Strauß.
Die Hauptversammlung enthielt auch einen bunten Rückblick auf ein närrisches, aber auch arbeitsreiches Jahr, einen Ausblick auf die Fastnachtssaison 2016, Beitragsneuregelungen, Jugendaktivitäten, einen Blick in die Organisationsstruktur der Zunft und die Finanzen, eine viel beachtete Fotoschau, eine Vorschau auf das "Große Narrentreffen" in Lindau und ...