Der neue Entwurf wirkt gefälliger
Sick-Stiftung und Sick AG stellen die überarbeiteten Pläne für das geplante Akademie-Gebäude im Schlosspark Buchholz vor / Offenlage ab 18. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nach dem Beschluss des Gemeinderats für die Fortsetzung des Bebauungsplanverfahrens (BZ berichtete) hat die Sick Stiftungs GmbH zusammen mit Vertretern der Sick AG, der Stadt Waldkirch, dem Landschaftsplaner und einer Vertreterin der Denkmalpflege den überarbeiteten Entwurf für ihr Bauvorhaben im Schlosspark Buchholz vorgestellt.
Auf dem Modell gut erkennbar ist der nunmehr gegliederte Baukörper für den Neubau der Sick-Akademie. Dorthin sollen die derzeit auf dem Sick-Betriebsgelände und auch extern angebotenen Mitarbeiterweiterbildungen und Kundentrainings verlagert werden. Mit den momentanen Gegebenheiten – mit bis zu 20 000 ...