Der neue Altar wird mit Öl geweiht
Mit einem Festgottesdienst hat die Mahlberger Pfarrgemeinde St. Leopold die Fertigstellung des neuen Chorraumes gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Mit einem feierlichen Gottesdienst und der Weihe des neuen Altars durch Weihbischof Bernd Uhl wurde am Sonntag die Neugestaltung des Chorraums in der katholischen Kirche St. Leopold Mahlberg gefeiert. Damit ging ein langer Weg zu Ende, in dessen Verlauf sich die Verantwortlichen in vielen Sitzungen so mancher Herausforderung stellen mussten.
Manchmal sei man an der weiß getünchten leeren Wand sogar schier verzweifelt, wie der erzbischöfliche Oberbaudirektor Anton Bauhöfer später feststellte. Drei Generationen von Pfarrgemeinderäten haben sich den Kopf über die Sanierung zerbrochen, wie der Pfarrgemeinderatsvorsitzende ...