Der neu gestaltete Rheinpark in Weil-Friedlingen ist eine grenzüberschreitende Oase
Sechs Millionen Euro flossen in die Aufwertung des Rheinparks. Jetzt glänzt er mit Abenteuerspielplatz, Fahrradreparaturstation und Beachvolleyball. Und er ist Teil eines grenzüberschreitenden Projekts mit dem Rhein im Zentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lange hat der Rheinpark im Weiler Stadtteil Friedlingen ein Schattendasein geführt: Umgeben von einem Einkaufszentrum, Outlets und einer viel befahrenen Durchgangsstraße. Weil die Lage des Parks - direkt am Rheinufer und der über den Rhein nach Frankreich führenden Dreiländerbrücke - aber eigentlich hoch attraktiv ist, hat die Stadt Weil am Rhein sechs Millionen Euro in dessen Aufwertung investiert. 45 Prozent der Kosten wurden durch Fördergelder von Bund, Land und EU ...