Initiative

Der Nähtreff für Flüchtlinge sucht Helfer

Im Gemeindezentrum der katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius rattern Nähmaschinen. Auf einem anderen Tisch werden Stoffe zugeschnitten und Maße genommen. Ehrenamtliche Helferinnen zeigen den Flüchtlingen jeden Donnerstag, wie Hosen, Röcke, Kleider und Blusen genäht werden. Und nebenbei wird noch ein bisschen deutsch gelernt. Jetzt sucht der Nähtreff weitere Mitstreiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneiden zu und nehmen Maß: Mahmoud A...dem prüfenden Blick eines Landsmannes.  | Foto: Katharina Bächle
Schneiden zu und nehmen Maß: Mahmoud Abd Al Quader und Asimeh Rezek unter dem prüfenden Blick eines Landsmannes. Foto: Katharina Bächle
Initiatorin des Nähtreffs ist Stefanie Orth. Weil sie selbst gerne näht, kam ihr die Idee, einen Nähtreff und Nähkurs für die Flüchtlinge in Emmendingen anzubieten. Die Räumlichkeiten stellte Tobias Katona, Pastoralreferent der Seelsorgeeinheit zur Verfügung. Seit dem 1. Dezember vergangenen Jahres wird jeden Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr genäht. Einige der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefanie Orth, Uschi Bürklin, Tobias Katona

Weitere Artikel