Der nächste Schritt zur Regio-S-Bahn
Für 10 Millionen Euro ertüchtigt die Bahn den Streckenabschnitt zwischen Müllheim und Neuenburg bis zur französischen Grenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit einem symbolischen Spatenstich am Neuenburger Bahnhof ist der Startschuss gefallen für die Gleisbauarbeiten am Streckenabschnitt zwischen Müllheim und Neuenburg. Der Ausbau erfolgt im Rahmen des Gesamtprojektes Breisgau-S-Bahn 2020, das eine deutliche Aufwertung des Schienennahverkehrs in der Region rund um Freiburg bringen soll.
Nach dem Ausbau der Strecke Titisee – Seebrugg, der sogenannten Drei-Seen-Bahn, ist der Abschnitt Müllheim – Neuenburg der nächste, den die DB Netz AG in Angriff nehmen kann. Ein kleiner, aber wichtiger Abschnitt, wie Uwe Lahl, Ministerialdirektor im ...